Jahresschießen 2021

Durch die Corona-Pandemie konnte im Jahr 2020 kein Jahresschießen stattfinden. Umso größer war die Freude in 2021, dass am Samstag, den 04. September ein Wiedersehen auf dem Schießstand in Neukirchen erfolgte.

Es kamen einige Schützen trotz der Auflagen, wie einem Mindestalter von 16 Jahren sowie der Kontrolle von Impf- und Testnachweisen, an diesem Tag vorbei. Leider konnte durch die Auflagen kein Jugendschießen stattfinden.

Nach vielen erfolgreichen Schüssen fanden die Jahreshauptversammlung sowie die Siegerehrung bei bestem Wetter unter freiem Himmel statt. Dabei drückte der 1. Vorsitzende Carsten Höper, seine Freude über den Blick in viele fröhliche Gesichter aus. Weiterhin wurde die wunderbare Gemeinschaft gelobt und noch einmal die Organisation als Club und nicht als Verein betont, welcher wie eine große Familie zusammenhält.

Gedankt wurde Ewald Kruska für die Beaufsichtigung der Kasse sowie Theo Kleingarn für sein Engagement. Dieser hatte vor dem Jahreschießen die Zielfernrohre der Kleinkaliber-Gewehre mit neuen Zielfernrohren ausgestattet und die Waffen wieder eingeschossen.
Ebenfalls ging ein Dank an die Schießwarte, welche für ein reibungsloses Schießen mit über 1.600 abgegebenen Schüssen sorgte.

Zur Siegerehrung gab, wie auch schon im Jahr 2019, von der Bläsergruppe „Lübsche Dörfer“ eine Darbietung im Jagdhornblasen. Anschließend wurden Fleischpreise verteilt sowie besten Schützen gefeiert.
Dabei gab es eine Besonderheit, denn es wurde ein neuer Vereinspokal von Klaus Klinckhamer gestiftet. Über diesen freute sich Imke Mody.
Julius Harms übergab den Siegerpokal an Anton Höper, welcher mit 122 Punkten ein hervorragendes Ergebnis ablieferte.
Der neue König Ewald Kruska übernahm von Birte Stender nach zweijähriger Regentschaft die Königskette.

Anschließend klang der Abend in geselliger Runde aus.

Die Sieger und Siegerinnen des Jahresschießens 2021

König: Ewald Kruska