Jahresschießen 2019

In diesem Jahr fand am Samstag, den 08. September das 66. Jahresschießen des Jäger- und Schützenclubs statt.

Ab dem Mittag trafen sich viele alte und auch ein paar neue Gesichter auf dem Schießstand der Tönnis Gilde in Neukirchen. Nach dem Start des Schießens um 13 Uhr legten die ersten Schützinnen und Schützen auf den vier 50m-Bahnen und auch am 10m Luftgewer-Stand los. Durch den Ausfall einer 50m Bahn auf Grund eines technischen Defekts gab es nach etwa eineinhalb Stunden einige Verzögerungen, welche jedoch sportlich genommen wurden. Die Wartezeiten wurden genutzt, um sich etwas mit Kaffee, Kuchen und Keksen zu stärken.

Die gute Beteiligung freute den Vorstand des Clubs sehr. So konnten z.B. bei der Jugend beim Luftgewehrschießen knapp 80 Durchgänge gezählt werden, wobei auch qualitativ gute Ergebnisse zu verzeichnen waren. So wurden zwei Mal 47 und vier Mal 46 Ringe von 48 möglichen erzielt. Dieses tolle Ergebnis lobte der erste Vorsitzende bei der Siegerehrung der Jugend noch einmal besonders.

Vor der Siegerehrung gab es in diesem Jahr jedoch ein Novum in der Tradition des Jäger- und Schützenclubs: Die neu gegründete Bläsergruppe „Lübsche Dörfer“ hatte Ihren ersten großen Auftritt und spielte auf Ihren Jagdhörnern „Auf zur Jagd“ und den „Jägermarsch“, was bei den Kindern und Erwachsenen für Eindruck sorgte.

Die Sieger und Siegerinnen des Jahresschießens 2019

Königin: Birte Stender